Rezepte und Überweisungen
Wenn Sie ein Rezept für eines Ihrer Dauermedikamente oder eine Überweisung bestellen möchten, nutzen Sie gerne unsere
Rezepthotline: 02641/ 911 96 26
Bitte nennen Sie Ihren Namen und Vornamen, Ihr Geburtsdatum und das Medikament mit der entsprechenden Wirkstärke bzw. den Empfänger der Überweisung sowie den Grund der Überweisung.
Die telefonisch angeforderten Rezepte und Überweisungen können Sie am Folgetag zu den Sprechstundenzeiten in der Praxis abholen. Gerne können Sie auch Briefmarken für den Postversand in der Praxis hinterlegen.
Aus rechtlichen Gründen können wir Ihre Rezepte und Überweisungen nur dann vorbereiten, wenn im aktuellen Quartal Ihre Versichertenkarte in der Praxis eingelesen wurde. Auch bitte ich um Ihr Verständnis, dass Medikamente, die bislang nicht rezeptiert wurden oder nicht auf Ihrem Medikamentenplan aufgeführt sind, nicht ohne vorherige persönliche Rücksprache mit mir verordnet werden können.
Sonstige Nachrichten auf der Rezepthotline, insbesondere Wünsche zu Rückrufen, Änderungen der Medikation, Terminanfragen, etc. werden nicht registriert. Bitte nehmen Sie hierzu persönlichen Kontakt mit dem Praxisteam auf.